Probleme mit Pille - ist Nuva Ring wirklich besser? Auch in Kombination mit Psychopharmaka

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.03.2010 um 21:44

Habe einige Jahre verschiedene Pillen genommen und dabei Nebenwirkungen gehabt wie verstärkte Depressionen und Besenreiser die auch nach Absetzen der Pille nicht wieder verschwanden. Aufgrund dieser Nebenwirkungen habe ich länger auf die Pille verzichtet und nur mit Kondom verhütet. Jetzt wurde mir der Nuvo Ring empfohlen. Habe aber Angst ihn auszuprobieren weil ja die Nebenwirkungen wiederkommen könnten und ev., genau wie bei der Pille, nicht wieder verschwinden. Nehme außerdem das Medikament Solvex. Meine Frage jetzt: Habt Ihr ähnliche Probleme mit der Pille gehabt und sind diese Probleme mit dem Ring auch aufgetreten?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(30 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
24.03.2010 22:01

Da die Hormone beim Nuvaring anders abgegeben werden als bei der Pille wird er in der Tat häufig anders vertragen als die Pille. 100%ig vorhersagen lässt sich das aber nie.
Wenn du jetzt mit Kondomen verhütest und das auch gut funktioniert, dann gibts doch eigentlich gar keinen Grund, wieder auf Hormone umzusteigen.
Zumal sich Hormone generell und immer auch auf die Psyche auswirken können(!) und wenn die ohnehin schon angeschlagen ist, dann ist das mit Vorsicht zu genießen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]