zeel

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.02.2010 um 08:09

wie sind die Erfahrungen mit der Therapie von Arthrose im Halswirbelbereich mit Zeel-Spritzen ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1939(71 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
27.02.2010 20:38

Nach meiner Kenntnis werden Zeel- bzw. Hyaluronsäurespritzen vorwiegend bis ausschließlich an Kniegelenken eingesetzt. Die Anwendung dieser Spritzen ist stark abhängig von der Art des Gelenks und mir im Bereich der Wirbelsäule unbekannt.
Diese Spritzen haben einen großen Nachteil: Die Gelenke werden nicht kontinuierlich mit diesen Substanzen/Nährstoffen versorgt.
Die Knorpelbestandteile Glucosamin, Chondroitin und auch Hyaluronsäure kann man aber als Supplement kontinuierlich dem Körper zuführen. Dabei ist Hyaluronsäure in Tablettenform nicht unbedingt notwendig, da der Körper aus Glucosamin und anderen Bestandteilen Hyaluronsäure synthetisiert. In der Anfangszeit der Supplementierung ist es jedoch durchaus zu empfehlen, da mittels der zusätzlichen Hyaluronsäure eine bessere Schmierung und damit schnellere Schmerzlinderung erfolgt.
Wichtig ist dabei, das Glucosamin und Chondroitin im therapeutischen Bereich eingenommen werden (Glucosamin mindestens 1.500 mg und Chondroitin mindestens 1.200 mg).

Durch diese Supplementierung habe ich innerhalb eines Jahres meine Beschwerden in den Knien und der Lendenwirbelsäule vollständig beseitigt.

Auf meiner Homepage www.bermibs.de ist umfangreiches Informationsmaterial zum Thema "Knorpelregeneration/Arthroseprophylaxe" zu finden. Der Newsletter von Arthrose.cc behandelt diesen Komplex sehr umfassend:

http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/knorpelregeneration-arthroseprophylaxe/2-internetbeitraege-newsletter-literatur/arthrose.cc_newsletter.pdf

lG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
RaLo
Benutzerbild von RaLo
27.02.2010 09:53

Mit Zeel im Halswirbelberreich habe ich keine Erfahrung . Aber Zeel -Spritzen ins Knie haben meinem Mann sehr gut getan. Gute Besserung wünscht RaLo

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Zu zeel
    Übersetzen der Inhaltsstoffe
  • zeel und ruta
    nehme seit seit Wochen Traumeel-tabletten und salbe hatte vor 1/2 Jahr Knieop......
  • Zeel für Hunde
    Kann ich Zeel meinem Hund, er hat Athrose, verabreichen und wenn Ja wie muß ich dosieren? Es ist...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Zeel

Verwandte Fragen

[]