Mirtazapin kombiniert mit Sertralin

Opa 80

Frage gestellt am
09.02.2010 um 13:41

Wer hat Erfahrung mit Mirtazapin 15 mg (jetzt 30mg wegen verkürztem Schlaf)in Verbindung mit 1 x oder 2 x Sertralin 50 mg tagsüber, vor allem hinsichtlich der
Nebenwirkungen tagsüber ? Die werde ich nicht los, mit dem Schlaf klappt es bei
30 mg.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1930(80 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 91,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Opa 80

10.02.2010 16:11

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Sparky 57, meine Nebenwirkungen sind frühmorgens starke Benommenheit, unterdrückte Angstgefühle, Kreislaufprobleme bei der geringsten Anstrengung, die sich etwa 2 Stunden nach Einnahme von Sertralin 15 mg schubartig verstärken. Ab Mittag klingt das ab und die 2. Sertralin 15 mg nehme ich gegen 13 Uhr ein ohne Schübe. Mein Befinden ändert sich dabei gegen 18 Uhr fast in "normal". Die Dosierung hat mein Arzt festgelegt. Nachtrag: Konzentrationsschwäche (z.B.zum Lesen) vormittags.
2. Nachtrag: Jetzt - fast genau nach 4 Wochen Einnahme - bleiben die Schübe mit Sertr
aus. Meine Nachwirkung ist jetzt nur noch eine gewisse Kreislaufschwäche bei Anstrengungen (z.B. Schnee schaufeln).
Venlafaxin hatte mir mein Hausarzt im Dezember verschrieben zusammen mit Lorazepam (zum Einschlafen). Die Nebenwirkungen waren enorm, deshalb der Wechsel zu Mirta..

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.02.2010 19:31

Welche Nebenwirkungen hast du tagsüber. Habe die gleiche Kombination genommen. Vor einem Jahr dann statt Sertralin habe ich Venlafaxin bekommen. Habe mich vorher immer nur müde und schlapp gefühlt. Der Schlaf war auch immer sehr gut. Nur tagsüber sehr abwesend.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin
 Sertralin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]