durogesic und co-dafalgan

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
25.02.2009 um 23:10

ich nehme seit mehr als ein monat durogesic matrix 50 un co dafalgan, den durogetic pflaster soltemann immer iden 72 st. wechslen wenn, ich habe kein neben wirkugen aber seit einer woche habe ich wie enzuch erscheinungen. ist das möglich?
Und die schmerzen werden auch immer stäercker

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

27.02.2009 01:14

Ich habe 2fachen bandscheibenvorfall nehme Tilidin Tropfen und 5 mal am tag

Ibu 800mg komme einigermasen zurecht damit
Bewerten:4xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Thius175
Benutzerbild von Thius175
26.02.2009 14:30

Engtzugserscheinungen treten immer dann ein, wenn dem Körper ein süchtig machender Stoff entzogen, oder in verringerter Menge zugeführt wird. Der reduzierte Wirkstoff erhöht natürlich das Schmerzempfinden. Haben sich die Schmerzen verschlimmert und der zugeführte Wirkstoff reicht nicht mehr zu Linderung aus, so kommt es na klar ebenso zu einer Schmerzverstärkung. Bei einer Gewöhnung ist es so, dass theoretisch Schmerz und Wirkstoff gleichbleibend sind, aber der Körper einen erhöhten Wirkstoffbedarf durch Ausbildung von sogenannten Entzugssymptomen, anmeldet um den gleichen Effekt wie zuvor zu erzielen.
Das liest sich vielleicht etwas umständlich, es ist aber eben so, dass die gleiche Wirkung (das Entzugssymptom) eine andere Ursache haben kann.

Bewerten:4xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]