macomar

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.01.2010 um 21:39

darf ich ab und zu mal ein glas wein trinken trotz der einnahme von macomar

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Helena1945

13.01.2010 18:20

Aber hallo. Willst du denn wegen Marcumar auf alles im Leben verzichten ? Gönne dir ruhig hin und wieder ein Glas Wein, aber bitte nicht zuviel davon. Ich selbst gehöre einer Selbsthilfegruppe an, die sich monatlich 1 x trifft und da werden eben genau diese Themen besprochen. Anfangs hatte ich auch etwas Bammel wg. Essen und trinken. Inzwischen messe ich meinen INR selbst und auch mit dem Gemüse (Kohl u.a.) kann man das gut mit der Selbstmessung regulieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.01.2010 21:51

Alkohol wirkt sich auf die blutgerinnungshemmende Wirkung von Marcumar aus. Trinken Sie also bitte Alkohol - wenn überhaupt - nur in kleinen Mengen! (Ein Alkohol bedingter Abfall des Quick-Wertes tritt z.B.auf, wenn man sich im Urlaub Landessitten anpasst und regelmäßig Wein trinkt)
Hier gehts weiter: http://www.kretzberg.de/Tipps/marcumar.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Macomar
    Auf welche Speisen sollte man bei Macomar nicht essen
  • macomar
    muss ich ein leben lang macomar nehmen ? hatte ende januar einen leichten schlaganfall bekam acc...
  • Macomarpatientin
    Besteht innerhalb des Ärztehauses die Möglicchkeit der dauernden Patientenversorgung über die...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]