Senkung erhöhter Blutfettwerte

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.02.2009 um 11:44

Meine Blutfettwerte sind seit August 2008 im normalen Bereich (Aussage Hausarzt).
Trotzdem soll ich weiterhin Simvastatin AL 10 mg / Tag einnehmen. Seit geraumer Zeit treten im rechten Armbereich und Wadenbereich Muskelschmerzen auf,die bei besonders beim Treppensteigen erheblich sind.
Mein Hausarzt ist der Meinung, dass bei der relativ geringen Dosis von Simvastatin damit kein Zusammenhang besteht. Ich kann mir diese Schmerzen aber nicht anders erklären.
Wer hat ähnliche Erfahrungen mit diesen Medikament gemacht und was hat geholfen? kann man

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Hick

26.02.2009 11:15

Erst sollte mal eine Aussage beantwortet werden wie sind die Cholesterinwerte?Normal ist keine Auskunft.Wenn Gesamtwert über 200mg/dl liegt sollte die Ernährung umgestellt werden.Hier kann der Wert um 15- 20% gesenkt werden. Danach sollte Simvastatin für einige Zeit abgesetzt werden und dann erst kann eine Aussage über die Ursache getroffen werden. Ich hatte das gleiche Problem und gleiche leichtfertige Aussage vom Kardiologen wobei er falsch lag.Viel Erfolg.

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
hawepe

08.02.2009 17:41

Möglicherweise bzgl. der Beine: Schaufensterkrankheit . Bitte im www recherchieren. Gruß.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.02.2009 07:01

Hallo Fremder,
es ist ganz sicher dieses Medikament, habe es auch bekommen und die gleichen Erfahrungen gemacht, mein Mann übrigens auch. Er hatte einmal einen so starken
Oberschenkelkrampf, dass er vor Schmerzen fast vom Stuhl gerutscht ist.
Ich bat meinen Arzt um ein anderes Medikament, da ich Simva nicht vertrage und schlimme Muskelschmerzen
habe, er gab mir sofort ein anderes und zwar Ezetrol. Ich nehme das Ezetrol nun schon ein paar Monate und habe keinerlei Beschwerden.
Also es geht auch ohne Nebenwirkungen, man sollte solche Medis direkt vom Planeten verbannen. Gute Besserung und viel Glück. Hobbymaler

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
01.02.2009 13:22

Muskelschmerzen sind bei Simvastatin nicht selten, es kann also durchaus ein Zusammenhang bestehen. Allerdings sollten Sie das nicht einfach absetzen, weil dann die Blutfettwerte gleich wieder steigen werden. Vielmehr sollten Sie sich dann um eine Alternative bemühen und Simvastatin auswechseln lassen.

Bewerten:3xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]