Snowboard Unfall

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.02.2017 um 15:23

Mir ist heute beim snowboarden ein skifahrer von hinten in mich rein gesprungen. Er hatte nicht gesehen dass ich unterhalb der Welle war.
Dabei hat er meine Halswirbel getroffen mit en Skiern. Äußerlich sieht man nichts zum Glück. Allerdings habe ich jetzt ungefähr 4 stunden später starke Kopfschmerzen die vom Nacken in den Hinterkopf ziehen und mir ist übel und schwindelig.
Was kann das sein?
Was würdet ihr tun?
Ich bin hier am Feldberg im Schwarzwald und kenne mich nicht aus, daher hab ich hier auch kein hausarzt.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1995(22 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Bonnyleo
Benutzerbild von Bonnyleo
21.02.2017 17:38

Es sind viel zu viele unverantwortliche Ski- bzw. Snowboardfahrer auf den Pisten.
Ich bin 40 Jahre lang intensiv Ski gefahren, kenn also nicht nur die Risiken, sondern habe auch noch mit den Spätfolgen von solchen Unfällen zu leben.
Man sollte NIE unter einer Bodenwelle anhalten! Die Verantwortung liegt jedoch beim Fahrer, der von oben kommt! Auch auf den Pisten gibt es Gesetze...
Ich vermute jedoch, er ist weitergefahren? Sonst würde ich auch seinen Namen und Adresse einfordern, denn die Folgen solcher Unfälle können nicht nur langwierig sondern auch teuer werden!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
20.02.2017 23:37

UE, ob Unfall oder auch "nur grobe Fahrlässigkeit", über einen Strafantrag sollte auf jeden Fall - je nach Folgen - eventuell gemeinsam mit einem Rechtsanwalt, nachgedacht werden.
Durch einen solchen Unfall, der absolut vermeidbar ist - sie wurde durch eine Schnee-
welle verdeckt, und wo ich nicht klar hinschauen kann, da springe ich nicht - hat es auch schon Tote gegeben, und da erhebt der Staatsanwalt auf jeden Fall einen Antrag!
Ich sehe solch ein Verhalten durchaus als bodenlose Rüpelhaftigkeit und nicht als Unfall.
Soweit meine Meinung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
20.02.2017 18:26

iww Strafantrag??? ist wohl ein bissel übertieben !! es war ein unfall und keine absicht ...

ansonsten so wie unten schon beschrieben ab zum doc

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
20.02.2017 17:57

Melde Dich auf jeden Fall in der Notfallambulanz der Universitätskliniken in Freiburg, lasse Dich dort gründlich untersuchen und ATTESTIEREN, und hast Du vom Verursacher Name, Adresse etc., dto. von Zeugen und dann überlege Dir genau, ob Du auch einen Strafantrag gegen den Verursacher stellen willst. Auf jeden Fall stelle gegenüber dem Verursacher auch grundsätzlich Deine Ansprüche, die der Höhe nach später aufgelistet werden, Ich hoffe, das dieser eine Privathaftpflichtversicherung hat, lasse Dir daher auch Vers. und Nummer angeben!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.02.2017 17:49

Hier ist dringend eine ärztliche Konsultation notwendig, die nicht "auf die lange Bank geschoben" werden darf.

Dieser geschilderte Befund verlangt eine klinische wie radiologische Diagnostilk, um eine Nervenwurzel- oder Halsmarkschädigung auszuschließen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Bonnyleo
Benutzerbild von Bonnyleo
20.02.2017 17:09

Es gibt im Caritas Haus auf dem Feldberg einen Orthopäden soviel ich weiss. Vielleicht da mal nachfragen. Aber auf jeden Fall abklären lassen!!!. Unter "Gemeinde Feldberg, Ärzte" findet man Informationen.

Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]