Welche Opiate fallen nicht unters btm

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.02.2017 um 18:25

Ich kenne nur Tramal das nicht unter das Btm fällt,gibt es noch andere oder ist Tramal das einzige

Patientendaten

Geburtsjahr: 1992(25 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 73,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
21.02.2017 23:45

Na ja iww, wenn ich oben Tramal lese, gehe ich einfach davon aus, der Fragesteller verwendet den Begriff Opiate fälschlicherweise synonym für Opiode.

Beim Opiat fiele mir das Codein ein, welches es wohl noch ohne BtM-Rezept geben dürfte. Denke bis zu 100mg Codein / teilbare Einheit oder 2,5% / ml.

https://www.lecturio.de/magazin/opioide/#definition-unterschiede-zwischen-opioiden-und-opiaten

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
21.02.2017 21:21

Frank, es wurde aber ausdrücklich nur nach Opiaten gefragt,
von Opioiden war keine Rede!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
21.02.2017 18:55

Hmmm ... Opiate sind im strengeren Sinne eigentlich nur Stoffe, welche im Opium vorkommen. ;-)

Opiode gibt's da schon doch einige, welche nicht unter das BtMG fallen. Mag sie allerdings nicht aufzählen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
20.02.2017 23:51

Gehe bitte davon aus, das alle Opiate unter das BTM fallen und das ist ganz gut so!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]