Kann man Gilenya und Gabapentin 600 mg zusammen einnehmen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.01.2017 um 11:50

Ich habe MS und vor einem Monat von Aubagio auf Gilenya umgestellt, seit absetzen von Aubagio habe ich Neuralgien und Spastiken im Beim, jetzt hat mir der Neurologe vor 3 Tagen Gabapentin 600 mg für die Schmerzen verordnet ich nehme momentan 1/2 Tablette abends.... Seit dem ich beide Medikamente nehme geht es mir total schlecht, bin benebelt, sehr müde und schlafe nur noch. Kopfweh und Juckreiz, Wortfindungsstörungen usw.... ist es möglich daß die beiden Medikamente sich nicht vertragen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(47 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 156,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
19.01.2017 20:05

Für meine Polyneuropathie bekam ich vor 5 Jahren auch Gabapentin 300; 3 x tgl.
Ich hatte ganz ähnliche Probleme wie von Dir geschildert. Ich habe mir dann den BPZ genauer durchgelesen und kann @ Snowchen voll bestätigen, alle diese NW wurden dort aufgeführt.
An diesem Tag habe ich meine letzte Gabapentin eingenommen.
Tu das gleiche, aber unterrichte Deine Ärztin darüber.
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
19.01.2017 12:00

Hallöchen,

laut Wechselwirkungscheck sollte es dort keine Probleme geben. Ausschließen kann man es jedoch nie.

Die von dir beschriebenen Symptome können allerdings auch Nebenwirkungen von dem Gabapentin sein:

http://www.sanego.de/Medikamente/Gabapentin/

Ich würde dir raten deinen Arzt aufzusuchen, um ihn über deine Beschwerden zu informieren.

Alles Gute für dich:))

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]