Und noch eine Frage..... Thema Herpes

Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
Frage gestellt am
18.01.2017 um 08:17

Hallöchen,

mein Mann ist ja auch krank. Dazu hat er seit gestern ziemliche Herpesprobleme. Seitdem er im Erwachsenenalter Windpocken hatte, bekommt er Herpes, sobald er einen dicken Infekt hat. Es ist dann nicht nur ein Bläschen an der Lippe, nein. Die ganze Lippe und Nase ist dann befallen. Im Laufe der Jahre hat er einiges versucht, um den Herpes abzuschwächen, aber nichts hilft. Aciclovir usw schlägt überhaupt nicht an. Honig, Zinkpaste, Bepanthen auch nicht. Es ist ja nicht so, dass es ein einfaches ästhetisches Problem ist, nein, mein Mann fühlt sich dann noch kranker, als er durch den Infekt eh schon ist. Eine Heilpraktikerin konnte auch nicht helfen.
Kennt irgendwer irgendetwas gegen Herpes, ein Hausmittelchen oder Medikament? Etwas, was vielleicht nicht gängig ist und trotzdem hilft.

Aktuell nimmt er gegen seine angehende Lungenentzündung: Azithromycin HEC, Bronchicum und Inhalation mit einer Kochsalzlösung. Ansonsten nimmt er Xylo-Duo, Aspirin Complex, Isla Halspastillen und Sinupret. Außerdem hat er eine Vitamin-C Infusion bekommen.

Wir wären für jeden Ratschlag dankbar.

GLG
Snowchen&Mann

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(40 Jahre)
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
19.01.2017 10:23

Vom Frage-Steller selbst

Hallöchen,

danke für die Ratschläge :))) @Robert: Deinen Ratschlag finde ich sehr interessant. Nun muss ich erstmal ein Fenster finden, wo sich Fensterschweiß sammelt.Unsere Fenster haben alle eine Vierfachverglasung und es ist alles wunderbar isoliert. Selbst Gartenhaus, Schuppen und Garage geben keinen Fensterschweiß her. Mal bei den Nachbarn fragen, denn bei denen scheint ein Fenster hinüber zu sein. Unsere Nachbarn sind sehr nett und geben uns was von dem Fensterschweiß.
@Angel: Klar, Stress ist immer übel und sollte weitestgehend eingedämmt werden. Nur ist es so, dass mein Mann den Herpes nur bekommt, wenn er richtig krank ist. Selbst in größten Stresszeiten bekommt er keinen Herpes. Aber mit dem Herpes jetzt, da muss er sich ausruhen, vielleicht noch mehr als sonst. Ich halte ihn artgerecht;)) und lasse ihn viel ruhen;)

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.01.2017 18:41

Also Roooberttt .Ich finde diese Information sehr hilfreich..denn gerade die ältere Generation...sei jetzt ja nicht sauer..lach..hat schon einiges an Mittelchen von früher im Gepäck :-)
Dankeschön dafür Robert...
Lg von Angel..

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
18.01.2017 18:12

Hallo Snowchen, als Kind hatte ich damit auch Probleme, nach Weisung meiner Mutter habe ich dann die betroffenen Stellen mit Fensterschweiß abgetupft und das hat geholfen. Obs bei Deinem Göttergatten auch hilft, müßt ihr einfach mal ausprobieren.
Fensterschweiß ist die sich an einer kühlen Fensterscheibe bildende feine Feuchtigkeitsschicht.
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.01.2017 15:43

Hallo liebes Snowchen.Oh man..da hat dein Mann ja was gewaltiges an sich gezogen,
Meine Nichte hatte im Dezember 2015 fast ähnliches gehabt..hat auch fast die selben Medikamente gehabt..aber es hat nicht viel gebracht...Schmerzen heute noch zeitweise.Nun gut..die junge Dame studiert..und nach Wochen als es nicht besser wurde.,sagte der behandelnde Arzt zu ihr..Stress ist der größte Feind und Auslöser im,Körper für Herpes.Sie sollte..auch wenn es schwer sein wird..ihr Studium für mindestens 6 Monate auf Eis legen..und dann wird das besser.Schwere Entscheidung für meine Nichte..doch Sie hat es getan..sich ganz auf Ihre Gesundheit orientiert..und alles in,Ruhe gemacht..ohne Stress..und es hat geholfen..es wurde immer besser von Monat zu Monat..und ist nach 7 Monate wieder zur Uni gegangen..bis auf einen kleinen Fleck der sich ab und zu bemerkbar macht..ist alles ok.Mit andere Worten..dein Mann müsste komplett ..Stressfrei werden..abschalten..Ruhe geniessen und dann wirds auch wieder mit Ihm.
Klar..ich weiß das es schier unmöglich ist und kaum umsetzbar wäre .Ich hoffe ein wenig Licht im Dunkeln gebracht zu haben.. Stress lässt den Herpes immer wieder aufs neue aufleben..so die Aussage des Arztes meiner Nichte
Ich wünsche deinen Mann gute Besserung von ganzen Herzen und dir und den Kindern auch
Lg von Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]