Zahnbehandlung Lokalanästhetikum

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.01.2017 um 21:51

Guten Abend,

Ich war heute beim Kieferchirurg weil meine 4 Weißheistzähne entfernt werden müssen. Der Arzt erklärte mir dass es 3 Möglichkeiten gibt.

Vollnarkose-->zahlt die Kasse aber nicht
Lokalanästhetikum--> Das wird bei mir angewendet
Leck-Mich-am-Ar....-Tabletten-->Bei mir wegen den Herztabletten nicht möglich

Der Arzt war sich sehr unsicher und hat mich gebeten die OP in einer Praxis im Krankenhaus machen zu lassen. Der Grund ist dass ich seit Geburt einen extrem hohen Puls habe (Ruhepuls bei 140). Außerdem werde ich beim Sport heufig bewusstlos. Deshalb nehme ich stark dosierte Betablocker die allerdings kaum etwas verändern. Der Arzt hatte Angst weil er nicht weiß wie ich auf das Lokalanästhetikum reagiere weil da anscheinend auch Adrenalin mit gespritzt wird. Ich hatte noch nie etwas an den Zähnen und kann das nicht beurteilen. Kann es sein dass durch das in das Zahnfleisch gespritzte Adrenalin der Puls sich erhöht?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1998(19 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

18.01.2017 11:07

Ja ich habe auch Tachykardie, allerdings nicht so extrem wie du und spreche gut auf Betablocker an. Jedesmal wenn ich beim ZA eine Betäubungsspritze bekomme, kriege ich Herzklopfen und werde unruhig und zitterig. Der ZA meint, das wäre normal und zum Glück lässt das nach relativ kurzer Zeit nach. Bei dir hätte ich da auch Bedenken.
Ich habe mal gehört, das die Vollnarkose in bestimmten Fällen doch von der Kasse übernommen wird, wenn dein behandelnder Arzt das begründet. Erkundige dich mal genauer darüber. Mir erscheint das als beste Lösung, denn 4 Weisheitszähne ziehen ist kein Pappenstiel. Mich wundert auch etwas, das du überhaupt Sport machen darfst, wenn du dabei bewusstlos wirst??

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
17.01.2017 23:39

Spreche bitte vorher mit Deinem Arzt, der Dein Herzproblem kennt und behandelt.
Richte Dich nach seiner Anordnung.
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jb61
Benutzerbild von jb61
17.01.2017 22:23

Ja das kann sein. Ist bei mir auch gewesen. Würde es wirklich da machen wo man sich damit auskennt. Zumal bei deiner Vorgeschichte. Da bist du auch in guten Händen. Viel Glück

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]