Diarrhoe bei Kurzdarmsyndrom

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.01.2017 um 18:44

Patient wurde von einefr gastroenteroogischen Abteilung auf Loperamid und Tinctura opii eingestellt. Ist das sinnvoll? Werden nicht die gleichen Rezeptoren besetzt?
Danke für Antwort! Dr. Decker

Patientendaten

Geburtsjahr: 1943(74 Jahre)
Gewicht: 70,0 kg
Eingetragen durch: Arzt
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Fusseltier

31.10.2019 22:56

Ich habe den Entzug Tincture Opii hinter mir. Es war heftig, bis mir ein Arzt gegen die Diarrhoe dann Morphin empfohlen hat. Damit komme ich ohne Steigerung seit 4 Jahren klar.
Zusätzlich nehme ich, weil meine Galle weg ist, Colestyramin. Allerdings nur alle zwei Tage einmal vorm Mittagessen. Das zusammen hilft wirklich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
FusselTier 1

28.01.2018 20:07

tinctura opii macht extrem abhängig. Ich habe es sechs Jahre lang genommen aus dem gleichen Grund / Diarrhoe wegen Kurzdarm und war am Schluss auf 600 Tropfen am Tag. Da ist dann mein Kreislauf zusammen geklappt. Habe mit Diazepam und Morphin das Opium entgiftet, aber jetzt /abe ich das Problem mit Diazepam, weil das noch sehr viel schneller abhängig macht, als Opium.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
FusselTier 1

28.01.2018 20:02

Bei der Bekämpfung der Diarrhoe bei Kurzdarmproblematik mit Tinctura opii besteht die große Gefahr der Abhängigkeit und der Entzug ist heftigst!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
11.01.2017 22:23

Hallo Dr. Decker, stellen Sie diese Frage doch bitte in einem Ärzteforum, da sind Sie mit dieser Frage sicher besser bedient.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tinctura Opii

Verwandte Fragen

[]