Kann dieses capval aufpuschen ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.12.2016 um 14:27

Mein Sohn ist 4 Jahre und nimmt diese s medikamt seid 2 Wochen es wir nicht besser sogar schlechter .Aus den Kindergarten ist er auch schon 2 Wochen raus damit er sich auskuriert aber es wird nicht besser und vorhalten er ist wie aufgepuscht kann es sein das das für Kinder sehr aufpuschend ist?Denn er ist sehr unruhig er will kaum schlafen gerade abends und dann näheren tag wenn ich ihn den Saft gegeben habe.

Patientendaten

Geburtsjahr: 2012(4 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Nastja

04.12.2016 15:09

Hallo
Capval ist auch für Kinder geeignet. Was bekommt er denn tagsüber? Hat er auch verschleimten Husten?
Capval soll nur kurz genommen werden. Ich würde doch nicht solange ein Medikament geben, wenn es nicht besser wird.
Bitte nochmal zum Arzt gehen, nicht das dein Sohn noch eine chronische Bronchitis bekommt.
Es gibt so gute pflanzliche Hustentropfen.
Alles Gute
Gruss nastja

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
04.12.2016 14:41

Hallöchen,

ja, das kann von dem Medikament kommen. Unser Kinderarzt würde Capval niemals einem Kind verordnen.

Reizhusten hat auch einen Sinn. Dieser Reizhusten soll das Sekret in den Bronchien lösen. Wird der Reizhusten unterdrückt, zieht sich diese Hustensache ziemlich in die Länge. Es gibt eine ganze Menge Alternativen, um den Husten zu vertreiben. Thymiantee, Thymiansaft, Brustwickel, Inhalieren mit Kochsalzlösung, den Rücken abklopfen usw. Reizhusten kann ein paar Tage andauern und ist ziemlich nervig, doch dann sollte sich das Sekret lösen. Für ein Kind ist das sehr anstrengend. Wenn es gar nicht anders geht und alle Alternativen nicht greifen, würde ich allerhöchstens zur Nacht etwas zur Hustenstillung geben.

Dazu, wenn das Kind schon zwei Wochen so hustet, ist es dringend nötig abzuklären, ob noch andere Ursachen möglich sind.

Alles Gute für den kleinen Mann:))

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Capval
Krankheiten:  Reizhusten
Themen:  Lunge und Atmung

Verwandte Fragen

[]