neue Diabetestabletten

rinrob

Frage gestellt am
05.11.2016 um 19:28

Hallo liebe Diabetes 2 Patienten, dauert es wirklich so 6 Wochen bis die neuen Tabletten für meinen Diabetes 2 auf meinen Zuckerhaushalt wirken? Bei den hohen Werten von 170 bekomme ich Angst, hatte ich bei ´Janumet überhaupt nicht.Wie war es bei Euch? Ich nehme früh 1 Januvia 100 und Forxgia 5mg.Freue mich auf Eure Erfahrungen.Danke rinrob

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

RX7SA2
Benutzerbild von RX7SA2
03.02.2017 17:19

ich hatte vor zwei Wochen einen Nüchternwert von 211. Nehme keine Medikamente sondern lasse Kohlenhydrate weg. Es gibt ein Eiweisbrot das ist Kohlenhydrate reduziert auf 100 gr. kommen nur 4,3 Gramm. Jeden Tag fahre ich seitdem 10 Km auf dem Fahrradergometer. Hab jetzt morgens nüchtern zwischen 150 und 160.
3 Stunden nach dem Mittagessen zwischen 135 und 145, danach Ergometer, dann nur noch 109-119. Hatte einen Langzeitwert von 8,4 in 3 Monaten werde ich den wieder messen lassen und hoffe das ich einen Wert mit einer 6 davor habe. Bin 73

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
07.11.2016 11:40

Hallo nein das sollte niemals so lange dauern. Jedoch Frage ich mich ob die Therapie geeignet für dich ist. Wie wäre es mal für eine Zeit lang ein Langzeitinsulin zu nehmen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
roseloma
Benutzerbild von roseloma
06.11.2016 09:26

Wieso hat man die Tablette Janumet gewechselt wenn die Werte in Ordnung waren. Wan hast du denn 170 Morgens nüchtern. Man hätte dann auch die gewohnte Tablette erhöhen können. Manche Tabletten brauchen 3-4 Wochen bis sie wirken dann kann es auch passieren das gerade die neue nicht wirkt. Du musst es halt ausprobieren welche für dich geeignet ist. Wichtig ist der Langzeitwert das er nicht über 7 ist je nach alter.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]