Zusätzliches Medikament nehmen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.10.2016 um 12:27

Ich nehme morgens 1 Blutdrucksenker Valsartan 1A 160 mg und soll jetzt zusätzlich abends 0,5 oder 1 ganze Lercaridipin Omniapharm 20 mg einnehmen. Ich hatte dieses Mittel vor längerer Zeit schon einmal und entsinne mich, dass ich es nicht vertragen hatte. Meine Ärztin meint, dass kann sich inzwischen gelegt haben.
Ich habe von einer Bekannten erfahren, dass sie auch mehrere Blutdrucksenker auf einmal einnehmen mußte und dann vor einer OP festgestellt wurd, dass ihr Körper von den ganzen Mitteln, die sich offensichtlich nicht miteinander vertragen haben, total übersäuert war und erst mehre Tage wieder entsäuert werden mußte, ehe die OP erfolgen konnte.
Ich hätte gern gewußt, die diese beiden o.g. Mittel miteinander harmonieren. Ich selber würde statt Lercaridipin lieber Schüssler Salz Nr. 7 bzw. 16 einnehmen. Mein Körper reagiert sehr gut auf Schüssler Salze und ich finde, dass somit weniger Chemie in den Körper kommt. Was raten sie und wäre das eine Alternative? Meine Hausärztin ist gegen Naturmedizin und ich habe das Gefühl, dass es nur darum geht, Medikamente zu verschreiben.
Ich bedanke mich vorab.
Mit freundlichen Grüßen - Hannelore Dombois

Patientendaten

Geburtsjahr: 1951(65 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 81,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: persönlich
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
21.10.2016 17:24

hallo,
ich kann Dir auch nur diesen Tipp geben:
Suche Dir einen anderen Arzt.
Du bist auf dem richtigen Weg .
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
21.10.2016 17:15

Hallo Hannelore, dann kann ich dir nur eine Empfehlung geben - such dir einen Arzt, der auch für Alternativen offen ist. Die Schulmedizin ist nicht in der Lage, mit ihren Mitteln Bluthochdruck nachhaltig zu heilen.
Bluthochdruck beruht in erster Linie auf falscher Ernährung und Mikronährstoffmangel. Und das kann kein Medikament beheben.
 
Hier einige Informationen aus der Alternativmedizin:
http://www.naturheilt.com/Inhalt/Hypertonie.htm
http://www.files.bermibs.de/privat/pdf/bhn12/bluthochdruck_b-g.pdf
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Valsartan 1 A Pharma
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]