Clindamycin und Metronidazol in Kombination mit schlimmer werdenden Nebenwirkungen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.09.2016 um 11:07

Hallo an Alle,
ich nehme die beiden Medikamente seit letzten Freitag,also jetzt 5 Tage! Clindamycin 600 und Metronidazol 400/ 2 mal 1....bis gestern hatte ich keine Nebenwirkungen: jetzt Übelkeit, Müdigkeit, Benommenheit, Appetitlosigkeit, leichte Kopfschmerzen....verschlimmert sich..

Ich weiß, dass man die Medikamente nicht absetzt aber ich halte das keine vier Tage mehr durch. Darf ich die Tabletten weglassen? Penicillin oder Avalox sind keine Alternativen, da ich auf die Wirkstoffe allergisch reagiere. Ich bin gerade unsicher...

Viele Grüße

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(39 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 51,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
07.10.2016 23:22

Ich hoffe, das meine Vorschreiberin recht behält, aber letztendlich wird die Entscheidung wohl doch der Zahnarzt treffen müssen.
Wünsche Dir alles Gute und das der Zahn gerettet werden kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.09.2016 13:31

Liebe Janne:) Prima das freut mich..das du den Zahn behalten möchtest Alles kommt wieder gut:)
Lg von Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Janne1977

28.09.2016 13:29

Hallo,
danke für eure Antworten. Der Zahn ist wurzelbehandelt und schmerzt eigentlich nicht mehr allerdings ist die Schwellung nicht komplett weg.Ich habe die Antibiotika unter Anderem auch bekommen,weil mir die Notfallvertretung letzten Freitag in die beginnende Schwellung eine Betäubungsspritze gesetzt hat( evtl ist der Rest der Schwellung noch ein Hämatom davon), die die Schwellung innerhalb von 1,5 Stunden so rasant wachsen ließ, dass ein weiterer Notarzt zu diesem Mittel griff.
Termin habe ich morgen wieder und werde bis dahin auch noch das Medikament nehmen.
Ja ich möchte den Zahn auch erhalten.
danke und liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.09.2016 12:47

Hallo:) Warum wendest du dich nicht an deinem behandelnden ZA"Auch wenn man Antibiotika nicht verträgt..gibt es Alternativen..
http://www.wurzelbehandlung.me/zahnwurzelentzuendung-hausmittel/

Zahn raus und gut. ne nicht gut..jeder Zahn sollte erhalten bleiben solange es geht,natürlich nicht wenn es so endet wie bei der Userin Susanne..ist ja dann auch kein tun mehr
Ich würde..wenn ich du wäre..die Nebenwirkungen in kauf nehmen damit die Entzündung weg geht...um zu genesen..ich bin halt so..aber was du tust..oder nicht tust..bleibt letztendlich deine Sache:)
Gute Besserung von ganzen Herzen wünscht dir Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.09.2016 12:00

Hallo,
Ich hatte auch mal dasselbe Problem und vertrage Antibiotika sehr schlecht.
Wochenlang haben die an dem Zahn rumgedoktert, gespült, drin rumgebohrt und die entzündung ging nicht weg, bis er dann gezogen wurde, da war endlich Ruhe. Das würde ich nicht nochmal mitmachen, Zahn raus und gut. Lieber eine Lücke als Qualen ohne ende. Das Antibiotika würde ich weglassen, wenns dir damit so schlecht geht.
Aber sage das dem Zahnarzt! Es kann gefährlich werden, wenn man AB nicht verträgt, das ist kein Pappenstiel. Hat er denn eine wurzelbehandlung gemacht?
Sozusagen Wurzel abgetötet?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Zahnentzündung
Themen:  Kiefer und Zähne

Verwandte Fragen

[]