Bei Einnahme von Trancolong wie ist die Verträglichkeit mit carbadura 600

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.09.2016 um 10:38

Ich bin Epileptiker und muss carbadura morgens und abends einnehmen.
Bei der Einnahme von einem vergleichbarem Mittel Orthoton habe ich einen epileptischen Anfall bekommen und traue mich jetzt nicht an die mir nun verschriebenen Trancolong ret. nicht ran.
Kann ich die Tabletten nehmen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1979(37 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 73,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
10.10.2016 22:54

Es kommt auf die Form der Epilepsie an danach werden Wirkstoffe verschrieben. Und wenn du einen Epileptologen als Arzt hast wird er wissen welchen Wirkstoff du brauchst.Sonst Suche dir einen oder lass es in einer Fachklinik behandeln.Mache ich seit Jahrzehnten.Mach dich schlau wo es eine Epilepsie Zentrum gibt in deiner Umgebung.
Wünsche dir gute Besserung und viel Erfolg bei deiner Behandlung.Lg Pumuckel

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
07.10.2016 23:27

Eigentlich solltest Du mit 37 Jahren in der Lage sein, diese Frage mit Deinem Arzt zu klären und auf diese Weise die Sicherheit zu bekommen, das alles zusammenpasst,
oder sehe ich das falsch?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
28.09.2016 13:27

Eigentlich ganz einfach:

Während bei Ortoton Erkrankungen des Gehirns wie z.B. Epilepsie als Gegenanzeigen gelten, ist das bei Trancolong wohl primär nicht der Fall. Aber eine gleichzeitige Einnahme von Carbamazepin (dein Carbadura) und Trancolong wird nicht empfohlen oder besser gesagt, die gleichzeitige Einnahme der Medikamente sollte vermieden werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.09.2016 10:59

Hallo:) Mhhh man kann darauf nicht Antworten mit..Ja nimm die Tabletten.
..wenn dir dann was passiert..oh jeee nicht daran zu denken T_T Ich selber habe früher Trancopal genommen ....aber wieder abgesetzt wegen zuviel Nebenwirkungen.
Dafür wird Tranco..eingenommen
schmerzhaften Muskelverspannungen der Halte- und Bewegungsmuskulatur,
Spannungskopfschmerzen,
Tumorschmerzen,
Dysmenorrhoe,
Schmerzen nach traumatologischen/orthopädischen Operationen und Verletzungen.
Nun weiss ich nicht wofür du das verschrieben bekommen hast..vermute mal um die Muskulatur zu verbessern.
Also..ich kanns dir nicht schmackhaft machenT_T Frage doch deinen behandelnden Arzt danach und teile deine grosse Sorge bezüglich der Angst beim einnehmen mit..dann bist du auf der sicheren Seite
Gute Besserung von ganzen Herzen wünscht dir Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]