Plötzlich extreme Nebenwirkungen von l thyroxin?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.06.2016 um 21:50

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben, denn ich bin mit meinem Latein am Ende..ich habe hashimito und nehme seit über 5 Jahren L Thyroxin, zuletzt 4 Jahre 125. Im Frühjahr plötzlich bekam ich starke Nebenwirkungen. Haarausfall, panikgefühle, Durchfall, Übelkeit, Schlafstörungen, Herzklopfen, Depersonalisierung, frieren, schwitzen, Nasenbluten, erhöhter Blutdruck. Ich habe daraufhin das l thyroxin abgesetzt, da ft4 und ft3 ziemlich weit über der Norm lagen. Vit. D Mangel wurde auch festgestellt. Ich musste das l thyroxin aussetzen für eine szinti, da der nuk schauen wollte nach Knoten etc. ich habe zwar einen, der arbeitet aber mit bei der normalen Produktion, also kein heißer oder kalter. In den letzten zwei Wochen ging es mir so hervorragend wie lange nicht mehr. Laune, Körpergerühl etc. waren perfekt. Nun musste ich nach der szinti wieder anfangen mit l thyroxin 25. nach einer Woche bekam ich wieder dieselben Symptome, ein glittest ergab, dass meine freien Werte wieder zu hoch sind, der TSH bei 1.4. nun bin ich wieder ohne l thyroxin und fühle mich nur langsam besser. Wo soll ich noch hingehen? Ich war bei einem nuk, der konnte sich das nicht erklären. Mein Hausarzt weiß auch nicht woran es liegt. Die endokrinologin tut es als harmlos ab. Es kann nicht vom l thyroxin kommen. Was sagt ihr? Kennt jemand einen guten Endo in Leipzig oder Umgebung? Bin privat versichert, kann mir also einfach einen Termin holen. Nur wo? LG Kristin

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(31 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 69,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

25.06.2017 15:48

Hallo,

ich habe seit zwei Jahren Hashimoto Thyreoiditis und habe mich für die Schweineschilddrüse entschieden, nachdem ich L-Tyroxin nicht vertragen habe. Die Nebenwirkungen waren der reinste Horror.
Erstmal ein link, der zum weltbesten :))) Hashimoto-Forum führt und weitere aussagekräftige Inhalte über L-Thyroxin, bzw. natürliche Hormone, die auch T1 und T2 enthalten. So wie die menschliche Schilddrüse, darüber spricht die Schulmedizin aber nicht.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Alles Gute.

Liebe Grüße

Sanna888


http://www.hashimoto-info.de/therapie.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hanicka
Benutzerbild von Hanicka
30.06.2016 16:18

Ich habe auch Hashimoto, das ist ein Autoimmunkrankheit. Die Schilddrüse wird immer kleiner (meine ist nur noch 2 cm). Aber Nebenwirkungen habe ich überhaupt nicht. Ich kann Dir leide nicht helfen, da ich weit weg von Leipzg wohne. Tut mir leid für Dich, vielleicht bekommst Du hier noch eine Antwort. Alles Gute Hanna

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]