Citalopram 120mg vom Arzt verschrieben

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.05.2016 um 14:03

Hallo,

meine Schwester befindet sich in stationärer Behandlung aufgrund einer Depression und muss täglich Citalopram in einer Dosis von 120 mg schlucken (3 x täglich 40 mg), zudem kommen noch andere Medikamente (Stabilisierer usw.) Insgesamt schluckt sie 7 Tabletten. Ist eine Dosis von 120 mg nicht zu hoch dosiert, da doch überall von einer maximalen Tagesdosis von 40mg berichtet wird?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(41 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
27.05.2016 21:54

Ob da nicht nur der Wunsch der Vater des Gedanken ist, Mikronaärstoffe wären dazu in der Lage? Habe ich doch auch so meine Zweifel dahingehend. Allein die biochemischen Prozesse zu beeinflussen, ob nun mit synthetischen Mitteln oder eben mit der "Natur", wird vermutlich nicht langen. Es ist halt zumeist keine nur somatische Angelegenheit.

Ach ja, und selbstverständlich ist die genannte Dosis eindeutig zu hoch. Die unten beschriebenen 60 mg sind schon durch einen Rote Hand Brief relativiert worden. Würde doch anraten, mit den behandelnden Ärzten zu sprechen. Darf so eigentlich nicht sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
24.05.2016 20:33

Hallo, neben Vitamin D (Zielspiegel ca. 80 ng/ml) ist auch die ausreichende Zufuhr der wichtigen Omega-3-Fettsäuren wichtig. Hier sollte ein Omega-3-Index von 8 - 11 % erreicht werden. Zusätzlich auch ein B-Komplex 100.
Dafür raffinierte Kohlenhydrate als Mitauslöser solcher Erkrankungen stark reduzieren.
 
Psychopharmaka wie Citalopram können nur Symptome lindern aber niemals heilen. Das können nur die notwendigen Mikronährstoffe aus der Natur (Ernährung).
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.05.2016 16:26

Hallo,

die übliche Höchstdosis bei Citalopram beträgt 60 mg am Tag. Schlägt dies Me-
dikament dann nicht an, wechselt man zu einem anderen.
Also, suche unbedingt das Gespräch mit dem Arzt, lass dich nicht abwimmeln !
Frag auch nach den anderen Medikamenten (wegen eventueller Wechselwir-
kungen ) Also frage nach, wie er diese hohe Do-
sierung begründet !
Lass auch den Vitamin D Spiegel überprüfen !

Alles Liebe Euch

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]