Ist clindamycin 600 ein Breitband antibiotika

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.05.2016 um 11:39

Hallo habe am Mittwoch eine Wurzelbehandlung gehabt jetzt heute wurde das wattepellet getauscht und die Wurzel bzw das Loch provisorisch zugemacht da meine anschließend geschwollen ist hat der Arzt mit dieses Antibiotika verschrieben ich soll es 2mal am Tag nehmen alle 12std, hilft das um die Bakterien zu bekämpfen?ich meine falls man eine blutvergiftung hat?wie schnell merkt man sowas Mit freundlichen Grüßen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1979(37 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

06.05.2016 16:23

Hallo,

Ja, das Medikament soll nach Internetangaben gegen verschiedene Infektionen wirken, auch gegen Formen von Blutvergiftung.
Siehe hier:
http://www.onmeda.de/Wirkstoffe/Clindamycin.html

Eine Besserung der Beschwerden sollte im Idealfall nach 1-2 Tagen nach Einnahme des Medis spürbar sein, ob überhaupt und wenn dann wann aus einer Entzündung eine Blutvergiftung wird, kann man so nicht pauschal sagen, der Verlauf und die Entstehungsdauer kann variieren.

Tatsache ist aber, dass schnelles Handeln von nöten ist, wenn man daran erkrankt ist. Mögliche Anzeichen sind beispielsweise hohes Fieber, Schüttelfrost, Verwirrtheit (man kann nicht mehr klar denken), beschleunigte Atmung und hoher Puls, aber auch niedriger Blutdruck kann möglich sein. Genau abklären, ob das nun wirklich eine Sepsis ist, kann nur der Arzt.

Falls Sie Bedenken wegen der Einnahme des Medikaments haben sollten (Nebenwirkungen, Verträglichkeit), fragen Sie noch mal nach, ob es nicht noch andere Möglichkeiten (z. B. ein anderes Antibiotikum mit "leichteren" Nebenwirkungen) gibt. Zudem kann man ja auch diese Nebenwirkungen nicht verallgemeinern, jeder Mensch reagiert auf ein bestimmtes Medikament anders.
Im Regelfall wird Ihr Arzt jedoch sorgfältig die Gründe abgewogen haben, die dafür sprechen, dieses Antibiotikum einzusetzen.

Und seien Sie versichert: Jedes Antibiotikum, seien die Nebenwirkungen auch noch so "schwer", ist auf jeden Fall besser, als am Abgrund zu einer Blutvergiftung zu stehen, oder bereits eine zu haben und daran erkrankt zu sein.

Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Clindamycin
Krankheiten:  Zahnentzündung
Themen:  Kiefer und Zähne

Verwandte Fragen

[]