Muss ein Dr Omacor oder Zodin verschreiben?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.02.2016 um 11:44
  • Medikament: Ezetrol- Atorvastatin-Plavix-Ramipril-Beloc-Lercadipin Krankheit: Gefäßverengung

Aufgrund meiner 3 Gefäßerkrankung mit mittlerweile sieben Stents hat ein Oberarzt im Herzzentrum
Bad Oeynhausen im Arztbericht an meinem Hausarzt empfohlen mir eines der o.g. Medikamente
zu verschreiben.
Nun weigert sich dieser mit dem Hinweis nur ein Kardiologe wäre verschreibungspflichtig.
Selbst dieser verneinte mit der Begründung die Kasse würde ebenso die Zahlung ablehnen als wenn
er mir einen Urlaub auf Teneriffa verordnen würde.
Ich würde mich freuen wenn Sie mir eine klare Antwort geben könnten.
Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Günter Malinak

Patientendaten

Geburtsjahr: 1936(80 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 94,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Erimaus

17.09.2019 20:16

Lieber Herr M,
bei einer Körpergröße von 178 cm und einem Gewicht von 94 Kg bedarf es wohl eher einer Dìät.
Gut 20 Kg Übergewicht,sind gerade bei dieser
Krankheit pures Gift.

Mit freundlichen Grüßen
Erika Stolte

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]