Nierenerkrankungen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.12.2009 um 20:02

Mein Sohn hat 10 Jahre lang Concerta 54 mg genommen. Jetzt wurde bei Ihm eine Nierenerkrankung festgestellt. Gibt es einen Bezug zum Medikament?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1992(17 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

susan89106
Benutzerbild von susan89106
14.04.2010 19:22

Oh, ich komme etwas spät zum Beitrag...

Ich hab Concerta nach ca. 8 Jahren abgesetzt und bei mir ist einiges mehr durcheinander als die Nieren... ich renne hier von einem Arzt zum anderen und keiner kann/will mir helfen, die sind alle ratlos...

Und so langsam bin auch ich mehr als überzeugt dass Concerta da einiges in meinem Körper "umgemodelt" hat. Das ist eben der Nachteil wenn man zu den ersten gehört die ein Medi bekommen...

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen wenn Sie mir mal genauer schildern könnten wie es Ihrem Sohn nach dem Absetzen ging, gerne auch per E-Mail...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.12.2009 05:37

Es gibt Berichte über Concerta und Zusammenhänge mit entzündlichen Nierenerkrankungen.
Wenn Dein Sohn einen "Lupus Nephritis" hat, ist es denkbar:
http://doublecheckmd.com/EffectsDetail.do?dname=Concerta&sid=37867&eid=7834

Es wird hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden. Genaues weiss man aber (noch) nicht, weil es systematische Langzeitstudien und Studien an Nierenkranken bislang nicht gibt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

05.12.2009 01:21

Eigentlich ist nicht bekannt dass der wirkstoff Nierenerkrankungen begünstigt.
Was genau ist es denn für eine Nierenerkrankung?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  CONCERTA

Verwandte Fragen

[]