Herzinfarkt-Risiko - Lebenserwartung?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.06.2015 um 21:52
  • Medikament: Quilonum Krankheit: Manisch-Deppressiv

Im Bekanntenkreis sind 2 eineiige Zwillingsbrüder. Der eine ist mit 62 an Herzinfarkt gestorben. Der andere lebt, ist heute 74. Beide sind manisch-depressiv seit ihrem ca. 25. Lebensjahr bzw. nehmen täglich Quilonum Retard. Der verstorbene Bruder war deutlich häufiger in psychiatrischen Einrichtungen und wurde dort ebenso häufiger mit starken Medikationen behandelt. Tremor ist bei dem lebenden Bruder sehr deutlich.

Nun las ich im www von ca. 15% niedrigerer Lebenserwartung bei Einnahme von Quilonum Retard aufgrund der erhöhten Herz-Kreislaufbelastung.

Habt ihr von ähnlichen Fällen im Zusammenhang mit Herz-Kreislauf erfahren?
Wie alt sind die Ältesten Betroffenen, die ihr kennt? Wie kann man vorbeugen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1946(69 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 76,0 kg
Größe: 188,0 cm
Eingetragen durch: Bekannter
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Quilonum

Verwandte Fragen

[]