unklare magenbeschwerden

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.11.2009 um 17:41

seit ca. 3 monaten leide ich unter einem starken blähbauch. die beschwerden treten immer nach mahlzeiten auf und verstärken sich, sobald ich mich hinlege. teilweise sind die schmerzen mit stichen unterm rippenbogen verbunden - ab und an auch mit rückenschmerzen überm steißbein. bin diabetiker und habe eine chronische pankreatitis (seit ca 20 jahren). blutwerte sind aber normal und auch eine magenspiegelung ergab ebenfalls keine hinweise. bin auch immer ziemlich müde. aufgefallen ist mir, dass ich seitdem auch eine abneigung gegen alkohol empfinde. habe zwar nur ab und an bier getrunken - jetzt ekele ich mich fast vor alkohol. ausscheidungen normal und auch keine übelkeit. sono war auch o.b.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1953(56 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

19.11.2009 07:37

Du könntest mal eine Stuhlprobe untersuchen lassen um zu prüfen, ob die Panzytratdosis ausreichend ist.
Wenn diese Enzyme unterdosiert sind, hast Du nach dem essen Probleme, weil die Nahrung im Dünndarm nicht richtig zersetzt und aufgenommen werden kann. Geht das längere Zeit so, können auch Nährstoffmängel auftreten und Untergewicht, weil die Fettverdauung nicht mehr richtig funktioniert.
Dabei sollte besonders an die Leber/Gallenfunktion gedacht werden, weil die Pankreasenyme nur dann effektiv wirken, wenn ausreichend Gallenflüssigkeit gebildet und in den Darm abgegeben wird.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

18.11.2009 19:56

Führe mal ein Esstagebuch da schreibst Du mal eine woche lang rein was Du ißt und vermerke Dir immer wann die Schmerzen auftreten.Vielleicht steckt eine Lebenmittelallergie dahinter.Sehr oft bei Milch,Zucker u.s.w.Und dann gehst Du damit zum Arzt und zeigst es ihn vielleicht kommt ihr dann dahinter an was es liegt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]