Ab 18 jahren zahlt die Kasse Concerta nicht mehr!!!

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.11.2009 um 18:56

Meine Tochter nimmt seit Jahren Concerta.
Mittlerweile als 54mg. Nun ist Sie 18 und die Kasse übernimmt die Kosten nicht mehr.
Weiß jemand, wo man sie günstiger erweberben kann? Oder gibt es eine Kasse die auch nach dem 18.Lebensjahr zahlt???

Patientendaten

Geburtsjahr: 1991(18 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

bubi123

12.12.2009 16:25

Hallo,
Ich hatte das gleiche problem, ich habe ADS und nehme concerta 54mg schon mehrere jahre und dann mit 18 jahren sollte ich die auch selber zahlen, aber meine mutter hatt das mit meinen ads arzt irgendwie gemacht das ich nix zahlen muss. Wie genau weiß ich nicht, wenn sie das wissen möchten müssen sie mir schreiben dann werde ich meine mutter mal fragen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
nicoletta
Benutzerbild von nicoletta
17.11.2009 21:54

was mir dazu einfällt: möglichst viele Erwachsene mit ADHS auf diese Studie aufmerksam machen :http://www.adhs-deutschland.de/content.php?abt_ID=1&site_ID=134
Bzw. www.adhs-deutschland.de und Suche: "Freiburg" dann taucht die Studie auf.
Atomoxetin kommt auch in Frage, zugelassen nur für Patienten, die es als Kinder schon erhalten haben. Gibt es derzeit auch eine Studie. Vielleicht dazu auch über Uniklinik Freiburg weiteres erfragen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]