Sind Tamoxifen und Vagantin miteinander verträglich?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.01.2015 um 11:04

Ich Nnhme seit Jan. 12 Tamoxifen (20mg.) gegen Brustkrebs. Vertrage die Tabletten gut. Habe nur im Laufe der Jahre extreme Hitzwallungen entwickelt. Besonders in den Nächten ist sehr schlimm! Es handelt sich leider um eine Nebenwirkung die sehr unangenehm ist!
Meine Frauenärztin hat mit Vagantin 2x täglich verschrieben.Soll das schwitzen reduzieren, hat aber auch wieder einige Nebenwirkungen! Ich treibe regelmäßig Sport , ernähre mich einigermaßen gesund und bin nicht übergewichtig!
Hat jemand eventuell Erfahrung mit beiden Medikamenten? Wie vertragen sie sich miteinander?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

10.01.2015 23:09

Ja, Vagantin wird in Kombination mit Tamoxifen oft verschrieben. Die einzige Nebenwirkung, mit der Du bei dem Vagantin rechnen musst, ist unangenehme Mundtrockenheit. Wechselwirkungen gibt es keine. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Vagantin
Krankheiten:  Hitzewallungen
Themen:  Senioren

Verwandte Fragen

[]